Startseite

Regio-Geschichte
Unsere Bilder

Erinnerungsseite an die
Regio Baden ...
im Geos User Club

Die ehemalige GUC-Regionalgruppe im Südwesten Deutschlands

Logo Geos User
                                        Club Logo New-Geos
                                        Informationssysteme


Nachdem im Herbst 1989 der Geos User Club gegründet war, führte zur Jahreswende 1989/1990 der Wunsch nach persönlichem Kontakt und gegenseitiger Hilfe an den Rechnern zur Bildung der Regionalgruppe 7000. Damals hatten die Mitglieder noch ausschließlich Commodore Rechner.

Später kamen dann die ersten PC-Besitzer, fast durchweg Anwender von  GeoWorks-Ensemble, später auch NewDeal-Office, dazu. In der Folge wurden die meisten Commodore-Rechner vom PC verdrängt.

Wie vorher die Commodore-Rechner wurde nun GeoWorks-Ensemble und NewDeal-Office verdrängt. Auf die Gründe dafür  braucht hier nicht eingegangen werden, sie sind hinlänglich (zumindest in Anwenderkreisen) bekannt.

Die Regionalgruppe diente ausschließlich dem Herstellen und Fördern von Kontakten unter Computeranwendern, sowie der gegenseitigen Hilfe an den Rechnern. Kommerzielle Interessen waren ausgeschlossen!

Nun hat die Regio Baden zum 31. Mai 2004 nach 14 Jahren und 5 Monaten ihre Aktivitäten beendet. Mit einer kleinen Träne im Knopfloch, aber nicht ohne Stolz, doch ziemlich am längsten mit durchgehalten zu haben.

Es bleibt noch, allen Freunden der ehemaligen Regio und deren Verwaltung zu danken, besonders aber dem Nachfolger, dem Computer-stammtisch in Karlsruhe, Glück zu wünschen.

Diese Seiten waren von Oktober 1997 - Dezember 1999 auf den damaligen Seiten des Geos User Clubs. Seit 1. Januar 2000 sind sie auf dieser Homepage. Vom 1. Januar 2000 bis zum 31. Mai 2004 zählte der Counter 4680 Zugriffe.


Zwei wichtige Links für unentwegte Geos 64/128 bzw. GeoWorks etc. Fans:

Logo 8-Bit-Nirvana



Logo Geos-Infobase